Europäische Freiwilligenuniversität Basel

virales Marketing und Bloghosting

ZIEL
Bekanntmachung des Events für jugendliche Volunteers, Umsetzung eines Archivierungssystems

AUFGABEN
Erstellung eines Blogs auf WordPress Basis, konzipieren und umsetzten einer viralen facebook Kampagne

UMSETZUNG
Entwicklung Claim „und wieviel krieg ich dafür?“, Grafik, aufsetzten und hosten des Blogs


Concept: Die Kampagne wurde auf einem Bild aufgebaut mit provokanter Aussage. Dies soll bei den Betrachtern Neugierde auf die Veranstaltung wecken und zum Nachdenken über Freiwilligenarbeit anregen.
Coordination: Kommunikationsarbeit zwischen den Freiwilligenorganisationen, Universität Basel und Auftraggeberin
Event: 31.8 – 3.9.2011, Universität Basel


2011
mit Roland Pavloski (hidden pattern)
im Auftrag von: Fachstellen für Diakonie (RKK BS) und Soziale Arbeit (RKLK BL)
Fotografie: Mannik Keng


Bildschirmfoto 2016-03-28 um 16.23.27 Bildschirmfoto 2016-03-28 um 16.18.00Bildschirmfoto 2016-03-28 um 16.25.08


WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien